Leistungen der Praxis

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Leistungskatalog der Zahnpflege und -behandlung und sind im Kieler Zentrum, in der Holtenauer Straße neben der Ansgarkirche, für Sie da. Wir beraten Sie gern und entwickeln einen auf Ihre Situation individuell abgestimmten Behandlungsplan. Sollten Sie eine bestimmte Leistung in der Übersicht nicht finden, sprechen Sie uns bitte an.

Zahnerhalt Zahnarzt Kiel Ravensberg

Zahnerhalt

Füllen statt ersetzen

Karies ist eine der häufigsten Zahnerkrankungen, die oft zu Schmerzen führt. Wenn Ihr Zahn schon so geschädigt ist, dass er mit einer Füllung versorgt werden muss, helfen wir Ihnen mit der für Sie geeigneten Füllungstherapie. Dabei setzen wir auf verschiedene langzeitbewährte Materialien und Methoden: Von minimalinvasiv mit Composite bis traditionell mit Gold oder Amalgam.

Prophylaxe in der Zahnartzpraxis Kiel Ravensberg

Vorbeugen statt Nachsorge

Ein sauberes Gebiss und gute Mundhygiene beugen Zahnerkrankungen vor. Wir unterstützen Sie durch professionelle Zahnreinigung und Putzschulungen für Kinder und Erwachsene. Zusätzlich ist eine regelmäßige Kontrolle der Mundschleimhaut auf Schleimhautveränderungen ein wichtiger Bestandteil unserer Vorsorge.

Paradontitis-Vorsorge in der Zahnarztpraxis Dr. Hinrich Dreger

Parodontitis schonend therapieren

Parodontitis ist neben Karies eine der häufigsten Erkrankungen im Mund und beginnt häufig mit einer Zahnfleischentzündung. Wir beraten Sie zur Vorbeugung und bieten Behandlungen zur Therapie bei Erkrankungen des Zahnfleisches und Zahnhalteapparates.

Endodontie Zahnarztpraxis Kiel Ravensberg

Das Problem an der Wurzel packen

Nicht in allen Fällen kann Karies allein mit einer Füllung therapiert werden. Eine Wurzelbehandlung ist dann notwendig. Wir führen die Behandlung des Wurzelkanals mit modernsten Geräten und Materialien durch. So kann ein geschädigter Zahn vor der Extraktion bewahrt werden.

Implantate aus dem Dentallabor Kiel Brunswik

Als wären es die Eigenen

Der Verlust eines Zahnes kann heute dank Fortschritten in der Zahnmedizin durch Implantate ausgeglichen werden. Wir vertrauen beim Setzen unserer Implantate auf die Zusammenarbeit mit routinierten Spezialisten. Auf diese Implantate setzen wir in unserer Praxis den sichtbaren Zahnersatz wie Kronen, Brücken und Prothesen. Durch moderne Implantattechnologie erhalten Sie einen Zahnersatz, der sich in Form und Funktion kaum vom Original unterscheiden lässt. So können Sie wieder richtig zubeißen.

Schienentherapie bei Kaumuskelverspannungen Kiel Brunswik

Entlastung für die Kiefergelenke

Stress im Alltag und Beruf kann zu Kaumuskelverspannungen, Kopfschmerzen, Kiefergelenkschmerzen und Zähneknirschen führen. Wir können Ihnen mit einer geeigneten Therapie helfen, die Kiefergelenke zu entlasten und der Zerstörung von Zahnhartsubstanz vorzubeugen. Im Bedarfsfall führen wir eine Analyse des Kauapparates durch.

Gebissschutz für Sportler in Kiel

Gebissschutz für Sportler

Professioneller Schutz im harten Einsatz

Bei Kontaktsportarten wie Boxen, Eishockey, Handball, Rugby oder American Football ist ein Gebissschutz unabdingbar. Dabei schützt ein professioneller, individuell gefertigter Sportmundschutz Ihr Gebiss nachweislich besser als ein konfektionierter Schutz aus dem Sportfachhandel. Wir beraten Sie dazu gern persönlich.

Zahnersatz und Zahnprothesen aus der Zahnarztpraxis Kiel Zentrum

Ein schönes Lächeln dank Prothetik

Größere Zahndefekte können zu Verlust von Form und Funktion eines Zahnes führen oder sogar zum kompletten Ausfall. Auch andere Erkrankungen oder Unfälle können eine Versorgung mit künstlichen Zähnen erfordern. Wir beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten, die moderne Kronen, Brücken oder Prothesen bieten, und wählen die für Sie optimale Lösung. Damit erhalten Sie wieder ein attraktives und funktionelles Gebiss.

Dentallabor Kiel Zentrum

Praxislabor

Aus einer Hand

Lange Wartezeiten bei der Herstellung von Zahnersatz können wir Ihnen durch ein eigenes Praxislabor ersparen. Wir bieten Ihnen eine schnelle und individuelle Beratung in Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniker direkt vor Ort. Das Spektrum von maßgeschneiderter Neuversorgung bis hin zu zügigen Reparaturen können wir so abdecken.

Zahnarzt Praxis Zahnheilkunde Kiel Zentrum